Author Topic: Haltestellen Kapazitäten trennen nachträglich Aktivieren?  (Read 849 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline IntaTrans Corp.

Mir ist gerade aufgefallen das wieso auch immer in dern Config beim Spielstart kein Haken bei der Option war :/

kann man das irgendwie nachträglich verändern ? Ich weiss das man manche dinge ändern konnte iwie mit einem Trick.. aber hab vergessen wie .. .

Verstehe ich das richtig das wenn man zb einen Güterbahnhof hat und dahin einen Bf für Passagiere baut, und dann durch Fracht alles blockiert ist, keine Passagiere mehr warten ? Weil ja die Kapazitäten nicht geteilt werden ?

Liebe grüße an alle die mich Lesen.  ;D 8)

Offline Frank

Re: Haltestellen Kapazitäten trennen nachträglich Aktivieren?
« Reply #1 on: July 14, 2016, 10:16:10 PM »
Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Es gibt einmal die Akzeptanz von Passagieren, Post und Waren.

Und dann die Kapazität, die getrennt sein kann oder eben nicht.

Welche Kapazität eine Station für Passagiere, Post und Waren hat ist im Stationsfenster ersichtlich ( Lagerkapazität ).

Die Kapazität gilt für jede Ware einzeln. Scheinbar gilt in Version 120.1.3 die Kapazität je Zielort jetzt ( siehe Bild ) und nicht mehr nur für die Ware. Wobei das schon ein etwas älterer Spielstand ist.

Offline IntaTrans Corp.

Re: Haltestellen Kapazitäten trennen nachträglich Aktivieren?
« Reply #2 on: September 01, 2016, 06:59:12 AM »
Srry hatte länger keine Zeit. Also meinte damit , das die Haltestellen Kapazitäten von Waren und Personen getrennt sind. Normalerweise ^^ Aber man kann auch einen haken in den Einstellungen setzen und diese zusammenwerfen.

Ergo hat ein Bf mit einer Passagierkapazität von 250 Personen
an dem noch ein Feld mit Güterbahnhof von 200 Einheiten angebaut ist, eine Gesamt Kapazität von 450 für Waren und/oder Passagiere gleichzeitig. Betonung liegt auf und.. ^^

Verständlich genug ?

Manche Einstellungen lassen sich ja im laufenden Spiel verändern , indem man Speichert Lädt und vorher die Einstellungen in der Config ändert. Zumindestens ging das mal. Das war meine eigentliche Frage, ob ich das ändern kann.

Allerdings ist das nicht mehr so wichtig =)

Offline prissi

  • Developer
  • Administrator
  • *
  • Posts: 8793
  • Total likes: 316
  • Helpful: 229
  • Languages: De,EN,JP
Re: Haltestellen Kapazitäten trennen nachträglich Aktivieren?
« Reply #3 on: September 12, 2016, 10:33:55 PM »
Geht fast immer; in schwierigen Fällen muss man aber in dern Einstellungen einen ältere Version vor dem Speichern angeben.