News:

The Forum Rules and Guidelines
Our forum has Rules and Guidelines. Please, be kind and read them ;).

Gleiswahlsignal oder Auswahlsignal

Started by Citarofahrer, March 01, 2013, 09:15:10 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Citarofahrer

Moin zusammen,
Ich habe einen Schattenbahnhof und möchte, dass die züge dahin fahren wo gerade platz ist, dann beim signal warten und dann weiterfahren.
Welches Signal könnt ihr mir empfehlen?

DirrrtyDirk

QuoteGleiswahlsignal oder Auswahlsignal
Ist von der Fuktion her ein und dasselbe. Namen sind teilweise eben nur Schall und Rauch...(unterscheidet sich eben von Übersetzung zu Übersetzung, von Pakset zu Pakset)

Dieses Signal sorgt dafür, dass Züge dorthin fahren, wo ein Platz frei ist (sonst fahren sie immer genau den Bahnsteig an, den Du im Fahrplan angeklickt hast). Beim losfahren... jeder Bahnsteig hat ein eingebautes (nicht sichtbares) normales Signal, d.h. die Züge fahren erst los, wenn der erste "Block" frei ist.

Und nur zur Info (nicht dass Du hier falsch wärst): es gibt auch ein komplett deutschsprachiges Forum (das deutlich aktiver ist als der deutsche Bereich hier)
  
***** PAK128 Dev Team - semi-retired*****