Author Topic: RSS Newsreader  (Read 5108 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Frank

RSS Newsreader
« on: October 17, 2009, 08:06:53 PM »
Hallo zusammen,

da der SimuTranslator jetzt auch über einen RSS-Feed verfügt, ist ein passender Reader angesagt. Die Browser haben da diverse Schwächen.

Am ehesten ist da der IE 8 geeignet, da der eine Sortierfunktion einblendet. Nach dem abonieren geht scheinbar auch Opera-Mail ganz gut.

Auch für den Forums-Feed hier wäre so ein Programm nützlich.

Im Software-Archiv von Heise sind ja eine unmenge von Programmen gelistet.

Vielleicht kann ja jemand was empfehlen oder von bestimmten Programmen abraten.

Offline Michael 'Cruzer'

  • Devotee
  • *
  • Posts: 195
  • Total likes: 2
  • Helpful: 5
  • Founder of pak192.comic
    • Marktplatz für Parkplätze
  • Languages: DE, EN
Re: RSS Newsreader
« Reply #1 on: October 19, 2009, 03:41:58 PM »
Im Internationalen Fourm exestiert ein solcher RSS Feed nur im Deutschen nicht.
Der beste RSS Feed Reader ist meiner Meinung MS Outlook, ansonsten ist auch die Windows Sidebar Minianwendung gut dafür geeeignet.
Founder and Ex-Maintainer of pak192.comic. Provider of Simutrans Hosting rental service.

5eko

  • Guest
Re: RSS Newsreader
« Reply #2 on: November 08, 2009, 12:18:20 PM »
analog zu den Sidebar-Anwendungen hatte ich mir damals ein Widget für das Dashboard gestrickt, um regelmäßig das internationale Forum im Auge zu behalten... wenn man regelmäßig vor dem eigenem Rechner sitzt, ist das eine gute Sache... für den gelegentlichen Klick ist es dann eher ungünstig, weil ja nicht alle Posts ewig in der Liste bleiben...

Edit: unten das Widget als Beispiel