News:

Simutrans.com Portal
Our Simutrans site. You can find everything about Simutrans from here.

ich hab ein problem: meine fabriken funktionieren nicht...

Started by Starfox94, July 07, 2009, 04:08:02 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Starfox94

also
ich hab mir das spiel vor einer woche gedownloadet und bin jetzt ein begeisterter spieler... nur meine fabriken funktionieren nicht, also produzieren nichts. weder die, die etwas produzieren (z.B.: ölfeld, nutzwald) noch die, die etwas verbrauchen (z.B.: kraftwerke etc...). wenn ich das fabrikfenste öffne, sehe ich unter dem bild einen roten balken, und ich  weiß aus der anleitung, dass ich die fabrik überprüfen muss... nur wie geht das??? ich komm einfach nicht drauf...

Frank

Es ist etwas schwer, Deine Erwartungen richtig zu deuten.

Die Produktion läuft nur dann rund, wenn zwischen Lieferant und Empfänger auch Fahrzeuge pendeln, die die entsprechende Ware transportieren können.

Ohne genauere Beschreibung ( ggf. Screenshot und sve-Datei ), wie es auf Deiner Karte aussieht, ist Hilfe schwierig. Auch die Angabe von Simutrans-Version und Grafikset wäre hilfreich.

einige Wiki-Links
Statusfarben der Industrien
Grundlagen Transport - Industrien
FAQ - Produktion & Transport

Im deutschem Forum wurde auch schon öffters über solche Probleme geschrieben.

ggf. kannst Du auch im Chat vorbeischauen

Starfox94

also ich hab hier ein screen... ich hab nochma auf dem link geguckt... aber ich finds echt nicht heraus
[img][ftp]

Starfox94

ehm.. .wie krieg ich einen screen hier hochgeladen???

gauthier

(Mein erste Deutsch Antwort : sein Sie nachsichtig ;) )

Wenn deine Fabriken funktionnieren nicht, du musst gewährleisten, dass :
_ deine Stationen akzeptieren Waren (es gibt ein klein Piktogramm im Fenster der Station)
_ deine fabriken sind gebunden (du kannst im Fester der Fabrik siehen)
_ deine Konvois können die Waren der Fabriken zutransportieren.
_ deine Fabriken sind nicht überladen.

gerw

Quote from: Starfox94 on July 08, 2009, 08:34:55 AM
ehm.. .wie krieg ich einen screen hier hochgeladen???

Du kannst sie hier http://simutrans-germany.com/files/ hochladen und dann mittels [ img]www...[ /img] (ohne leerzeichen nach der '[') einbinden

Matthi205

[Urks] Kommst du von TTD oder seinen freien unterversionen?
Moeglichkeit1:Hier in Simutrans musst du im /[simutrans folder]/config/simuconf.tab  crossconnect_factories=0 zu crossconnect_factories=1 umschreiben,damit jede fabrik jede andere die dass produziert was sie verbraucht als Zulieferer akzeptiert.
Moeglichkeit 2(muss nicht zusammen mit M1 benutzt werden):Oder,um es einfach zu machen,schau in die beschreibung der Fabrik rein und da steht schoen da wen sie als zulieferer akzeptiert.
Und dann musst du sie verbinden(beide Fabriken).Und beachte,manche Fabriken produzieren nur etwas wenn du dass gleiche Spiel mit ihnen wiederholst.  ;D
The Green Mage of Darkness living in the summer hell and in the country where it snows till May with -21 *C  ;D

wernieman

Das ist aber damit JEDE Fabrik mit JEDER anderen Verbunden ist (solange die Güter gebraucht werden).

Wenn man aber, wie es bei imutrans Standart ist, nur möchte das Fabriken nur einige Geschäftsverbindungen (und nicht alle) haben, dann Ändert man den parameter nicht ..

Hinweis:
Die Umsetzung des Parameter auf "Alle Fabriken" macht es einfacher ;o)
I hope you understand my English

Starfox94

gut.. also mein erstes problem hätt ich dann... ich musste einfach die linien anders gestalten. nun frage ich mich wie ich die ölbohrinseln zum laufen kriege... da sie, wenn ich einem schiff solch eine ruote zuweise sie nichts laden... wenn ich auf das menü von der haltestelle gehe steht da "keine güter wartend"... nur wie krieg ich sie zum laufen?

Frank

Hauptfehler bei sowas sind, das der Empfangshafen keine Waren akzeptiert oder Empfangshafen und Fortsetzungsstation ( Bf, LKW oder sonst was ) keine gemeinsame Station bilden.

siehe Wiki - Stationen bauen

siehe Wiki - Grundlagen Transport - Stationen

Da nach wie vor das verwendete Grafikset nicht bekannt ist, sind auch nur allgemeine Antworten möglich.

Starfox94

na toll... ich hab echt ein problem nach dem anderen... nun produzieren die hersteller nichts mehr. damit meine ich nutzwälder, ölbohrinseln und so weiter. vorhin habe ich ja schon über meine ölbohrinseln geschrieben, aber nun habe ich sie wirklich mit schiffen und lkws verbunden, doch die schiffe wollen einfach nichts aufnehmen

Frank

das mit den Nutzwäldern dürfte an der Überfüllung der Empfänger liegen

folgender Link Wiki - Grundlagen Transport

wurde schon mehrfach gepostet

Hast Du die Seite überhaupt schon mal von oben bis unten durchgelesen und die Bilder richtig angeschaut.

Starfox94

aha. ich habe jetzt das problem mit den nutzwäldern gelöst... nur meine ölbohrinseln produzieren nichts... ich lasse jetzt schon mehrere stunden einen öltanker von insel zu hafen und dann zur nächsten und wieder zurück... ich habe auch ein lager direkt vor den hafen gebaut und dann ein öl-lkw zwischen dem hafen und dem chemiekraftwerk hin und herpendeln lassen... die inseln sind ja auch haltestellen, aber sie fabrizieren einfach kein öl... in der produktion steht 100%. ich weiß nicht mehr wieter...

Frank

Wie auch schon mal erwähnt, ohne Angaben zur Simutrans-Version, zum Grafikset oder diverse Bilder oder gar die Spielstandsdatei ist weitere Hilfe reine Spekulation.

Und zum spekulieren ins blaue hat keiner Zeit und Lust.