News:

Do you need help?
Simutrans Wiki Manual can help you to play and extend Simutrans. In 9 languages.

Javascript Cookie

Started by Frank, August 25, 2008, 12:36:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Frank

Hallo,

hat jemand eine Idee, warum das speichern/lesen von Javascript-Cookies bei Opera 9.50 und Firefox 3 nicht funktionieren. Beides (Javascript und auch Cookies) sind freigegeben.

Beim IE 7 funktionierts hingegen.

Die betreffende Seite besteht aus Frames. In einem Frame befinden sich Formularfelder deren Daten gesichert werden müssen.

whoami

Ein paar Gründe fallen mir ein:
- Seite einfach nur zu MSIE kompatibel
- Cookie bezieht sich auf die falsche Domäne

Untersuchung/Problembehebung:
- Fehlerkonsole (Menü-Extras)
- unter Einstellungen-Datenschutz prüfen, ob das Cookie angenommen wurde; Cookies von "Drittanbietern" zulassen; Ausnahmeliste prüfen

Frank

Quote from: whoami on August 29, 2008, 01:21:07 AM
Ein paar Gründe fallen mir ein:
- Seite einfach nur zu MSIE kompatibel

Eher unwahrscheinlich, da selbst geschrieben. Es sei denn, dokument.cookie kennt nur der IE.

Quote
- Cookie bezieht sich auf die falsche Domäne

Wäre eine Möglichkeit. Nur funktionierts weder bei meinem lokalen Lan-Server noch beim Internet-Server.

Quote
Untersuchung/Problembehebung:
- Fehlerkonsole (Menü-Extras)
- unter Einstellungen-Datenschutz prüfen, ob das Cookie angenommen wurde; Cookies von "Drittanbietern" zulassen; Ausnahmeliste prüfen


Die Cookie-Prüfung meldet Cookies erlaubt. Da die Seite noch Baustelle ist, schick ich Dir den Link per PN.

Inzwischen hab ich eine andere Idee, die ohne Cookies auskommen könnte. Muss ich aber erst noch schreiben und ausprobieren.