News:

Do you need help?
Simutrans Wiki Manual can help you to play and extend Simutrans. In 9 languages.

pak64.german - S-Flachwagen für kombinierten Verkehr

Started by einself, September 12, 2009, 03:18:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

einself

Hallo,

nachdem die Containerwagen auf Zustimmung gestoßen sind, würde ich sie gerne allen zur Verfügung stellen. Bisher habe ich folgende DAT-Datei dafür verwendet:

obj=vehicle
name=Containerwagen - Hamburg Süd
waytype=track
freight=Moebel
payload=60
speed=120
weight=20
cost=6000000
RunningCost=200
intro_year=1980
intro_month=11
length=10

Bei den Kosten und den Laufkosten bin ich mir nicht sicher, was für Werte würdet ihr da vorschlagen, damit es einigermassen ausgeglichen ist im Spiel?

Grüße,
einself

Frank

die jetzigen Güterwagen für Stückgut sind so berechnet:

Betriebskosten = ( Kapazität * 0,55 ) / 15

die 0,55 sind der Frachtpreis der Chemikalien, die den niedrigsten Frachtpreis bei den Stückgütern haben

Preis = Kapazität * Betriebskosten * Einführungsjahr / 1000 * ( km/h / 2 )



Bitte den Namen ändern. Keine Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute.

Reines Ascii macht die wenigsten Probleme.

einself

Die Mängel von Frank habe ich alle behoben. Für die Kapazität der einzelnen Wagons habe ich das max. Zuladungsgewicht genommen und es durch das höchste Stückgutgewicht (700kg) geteilt.

Ansonsten viel Spaß mit den Wagen! Falls noch andere Farben und Zusammensetzungen gewünscht sind kann ich das gerne machen. Auch wenn jemand den Container weiterverwenden will kann ich den gerne zur Verfügung stellen.

Grüße,
einself