News:

Simutrans Tools
Know our tools that can help you to create add-ons, install and customize Simutrans.

Online Dat/Pak erstellen

Started by Frank, September 28, 2008, 09:41:10 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Frank

Danke für die Dateien




Die Online-Dat ist ein bisschen aufgefrischt und hoffentlich auch ein paar Macken von den unzähligen behoben.

Weiterhin gibt es jetzt einen Gastzugang ( Benutzer: anon  Passwort: anon ) bei dem bis auf Einstellungsänderungen des Kontos alles geht. Ich weis allerdings jetzt nicht was passiert, wenn sich mehrere gleichzeitig anmelden.

Auch sollten alle Dateien über die Dateiliste wieder gelöscht werden.

Frank

#36
Quote from: Leartin on October 12, 2017, 04:29:37 AM
....
Es dürfte aber nicht (mehr) nötig sein, Alphakanäle zu entfernen, denn auch vor den Transparenzen wurden PNG32-Grafiken schon anstandslos akzeptiert, es gab nur eine Warnung, dass der Alphakanal ignoriert wurde.

Na ja, wenn Du meinst.

Dumm nur das dann pak-Dateien erzeugt werden die keine Bilder enthalten. Daraus folgt, das dann die Objekte im Spiel nicht angezeigt werden. Sprich die pak-Dateien sind nicht funktionsfähig.

Zumindest ist das beim Makeobj 60 / Simutrans 120.2 so.

EDIT

Muss mich korrigieren, scheinbar funktioniert das Merge von pak-Dateien nicht mehr so wie früher.

Folgende Aufrufe funktionieren nicht mehr, es werden die Dateien nicht gefunden.

..\..\makeobj MERGE building.COM_0x.pak ./building.COM_??_0?.pak >>err.txt
..\..\makeobj MERGE building.COM_1x.pak ./building.COM_??_1?.pak >>err.txt
..\..\makeobj MERGE building.COM_2x.pak ./building.COM_??_2?.pak >>err.txt


Konsolenausgabe
..\..\makeobj MERGE building.COM_2x.pak ./building.COM_??_2?.pak  1>>err.txt
Makeobj version 60.0 for Simutrans 120.2 and higher
Warning: Merge: file or dir ./building.COM_??_2?.pak not found

prissi

makeobj verstand aber noch nie Wildcards, dass sollte alles von der Shell ersetzt werden.

Frank

Quote from: prissi on October 18, 2017, 04:37:11 AM
makeobj verstand aber noch nie Wildcards, dass sollte alles von der Shell ersetzt werden.

Bei Makeobj 55.1 ( Simutrans 112.1 ) funktioniert es. Makeobj 55.4 tut es auch noch.

Makeobj 60 tut es nicht mehr.

Und das unter dem selben Windows. Alle von SF runter geladen.

Von daher gehe ich davon aus das es an Makeobj liegt und nicht an der Shell von Windows.