News:

Simutrans Sites
Know our official sites. Find tools and resources for Simutrans.

pak64.scifi Version 0.1

Started by Sybill, April 17, 2012, 08:08:53 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sybill

Es ist soweit - hier ist meine erste Version pak64.scifi Version 0.1 für Simutrans 111:

https://github.com/Sybill/Simutrans_Pak64.scifi/

(Das vollständige Pakset und die Quellen, die beiden Archive sind identisch.)

Dazu noch einige Anmerkungen:

Das Pak verwendet folgende original Grafiken aus dem pak.64 Standard:
texture-lightmap
texture-shore
texture-slope
sowie einige Cursor, Symbole und Buttons,
ebenso einige Buttons aus der menu_buttons.png für pak128 (->http://forum.simutrans.com/index.php?top...g90806#msg90806),
und eines der neuen money-icons von Fabio.

Falls ich irgendetwas verwenden sollte, das problematisch ist, laßt es mich bitte wissen, ich werde es dann entfernen.

Das pak selbst ist nur sehr eingeschränkt spielbar, aus folgenden Gründen:

1. Es gibt bisher pro Verkehrsweg nur ein Fahrzeug.
2. Die Röhrenbahnstrecke (Eisenbahnersatz) ist noch in Arbeit, es gibt noch keine Depots, Haltestellen und Fahrzeuge.
3. Es gibt noch keine Fabriken, Kraftwerke und Stromleitungen.
4. Es gibt noch keine Flughäfen und Flugzeuge.
5. Es gibt bisher erst wenige Gebäude und Sehenswürdigkeiten.
6. Einige Menübuttons sind leer, dienen als Platzhalter und werden erst später erstellt. Manche funktionieren allerdings bereits (wie z. B. Wald aufforsten).
7. Preise, Kosten, Geschwindigkeiten etc. sind bisher rein willkürlich gewählt oder direkt aus den Vorlagen entnommen worden, es gibt bisher noch kein Konzept dafür.
8. Es gibt bisher keine Übersetzungen, mit dem ganzen Bereich "text" habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
9. Es gibt weder Sound noch Musik (wird es von meiner Seite auch nicht geben, da ich Simutrans sowieso immer ohne sound spiele).

ACHTUNG
Bein Drücken einer unerwarteten Taste (z. B. aus dem Nummernblock) beendet sich Simutrans überraschend, statt die Tastaturhilfe einzublenden. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Fabio

DE:
Sybill, warum gehst du nicht veröffentlichen Ihren netten Pak-Set auch in "Andere PakSets" Brett im internationalen Bereich? Ich könnte ein Sub Board für sie erstellen, wie Sie für andere Projekte, darunter Pak64.SciFisehen können.
Ich hielte es für ein schönes Geschenk für alle internationalen Mitglieder der Gemeinschaft.
Regards,
Fabio

EN:
Sybill, why don't you publish your nice PakSet also into "Other PakSets" board in International section? I could create a sub board for it as you can see for other projects, including Pak64.SciFi.
I would consider it a nice present for all international members of the Community.
Regards,
Fabio