Author Topic: Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten  (Read 330 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline marclsd

Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten
« on: November 03, 2017, 05:35:55 PM »
Wenn ich gut Englisch könnte würde ich es unter Suggestions schreiben.. aber was mich regelmäßig irritiert sind Fernsehtürme im Nirgendwo.. Russische Kirchen bspw. tauchen ja auch nur in Städten auf.. wäre das nicht etwas was man mal -schnell- eben so fixen könnte? Ich würde es selbst machen, hab aber leider überhaupt keine Ahnung wie. Wenn ihr wisst wie könntet ihr es mir ja mal eben so schnell erklären, ganz dumm bin ich ja nicht (kann bisschen php) - und wie ich es in den offiziellen Zweig reinpushen kann. Wäre doch sinnvoll oder?

EDIT: Es liegt wohl daran dass "Touristenattraktionen" in Städten auftauchen und "Sehenswürdigkeiten" nur im "Nirgendwo".. so viel hab ich schon mal herausgefunden.

Offline Frank

Re: Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten
« Reply #1 on: November 03, 2017, 05:44:14 PM »
Um welches Grafikset geht es denn?

Offline pumuckl999

Re: Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten
« Reply #2 on: November 03, 2017, 05:49:38 PM »
Angabe des Paksets fehlt, wegen der russischen Kirche tippe ich mal auf pak128.

Dessen Sourcen liegen auf github:
https://github.com/simutrans/pak128

Fernsehtürme vermutlich unter //special_buildings

Jedes Simutrans-Objekt besteht im Prinzip aus zwei Source-Teilen: Die Grafik im png-Format und eine zugehörige Parameter-Datei. Letztere gibt´s als .dat, da eine reine Textdatei, lässt sie sich mit jedem herkömmlichen Editor öffnen und bearbeiten.

Also Ferseturm-dat öffnen und den gewünschten Parameter suchen:
Location=

Der darf in diesem Fall auf land, city oder water stehen, water ist bei Fernsehtürmen aber nur sinnvoll, wenn man sie Bohrinsel nennt.

Grafik und Parameterdatei mittels makeobj zur im Spiel verwendeten .pak "zusammenschrauben"

https://sourceforge.net/projects/simutrans/files/makeobj/

Sollte sich Tipps zur Bedienung hier oder im deutschen Forum (www.simutrans-forum.de) finden lassen, ich will gerade auf Nahrungssuche :).

Wie das Ganze ins jeweilige Pak kommt, dürfte vom jeweiligen Pak abhängen - üblicherweise dürfte der Weg über den jeweiligen Paksetverwalter führen (könnte bei Pak128 Gautier sein?).

Offline Leartin

  • Devotee
  • *
  • Posts: 848
  • Total likes: 301
  • Helpful: 44
  • !!!!!This user was banned for double posting!!!!!
  • Languages: DE, EN
Re: Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten
« Reply #3 on: November 03, 2017, 07:24:37 PM »
Der darf in diesem Fall auf land, city oder water stehen, water ist bei Fernsehtürmen aber nur sinnvoll, wenn man sie Bohrinsel nennt.
Eher Leuchtturm. Sehenswürdigkeiten direkt im Wasser geht nicht, die sind dann immer an Küsten.

Offline marclsd

Re: Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten
« Reply #4 on: November 04, 2017, 09:31:52 PM »
Ja Pak128, danke für die Infos, ich schau mal rein  :)

Online Vladki

Re: Vorschlag: Fernsehtürme nur in Städten
« Reply #5 on: November 05, 2017, 10:09:59 AM »
Google translate to DE: Wenn Sie möchten, dass eine Touristenattraktion in einer Stadt angezeigt wird, legen Sie den Parameter build_time fest. http://www.simutrans-germany.com/wiki/wiki/tiki-index.php?page=de_BuildingsDef&no_bl=y#Der_Parameter_build_time
Aber generell gibt es schöne Fernsehtürme sowohl in Städten (Berlin) als auch auf dem Land (Ještěd in Tschechien)

EN:
Sorry for answering in English. My knowledge of German is good enough to read, but not to write properly. If you want a tourist attraction to appear in a city set build_time parameter. But in general, there are nice TV towers both in cities (Berlin) and in the countryside (Ještěd in Czechia) https://de.wikipedia.org/wiki/Je%C5%A1t%C4%9Bd