News:

Want to praise Simutrans?
Your feedback is important for us ;D.

Karte für Deutschland oder Westeuropa

Started by Jim Knopf, December 26, 2016, 05:57:18 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jim Knopf

Angeregt durch die geniale Arbeit von Carl (http://forum.simutrans.com/index.php?topic=7367.0) suche ich nach einer Möglichkeit, ähnliches für Deutschland zu erstellen. Was dazu notwendig ist, ist natürlich eine gute Karte.

Gibt es bereits eine solche Karte in ähnlicher Güte und Größe? Wenn nein, was müsste ich tun, um eine solche selbst erstellen zu können? Oder wer könnte mir da Helfen?


Frank

auf maps.simutrans.com gibt es diverse Karten

für die Erstellung kenne ich in deutsch nur das alte Tutorial im Wiki

allerdings hat sich da in den letzten Jahren einiges geändert

in wie weit das auf maps.simutrans.com ( englisch ) aktuell ist kann ich nicht sagen

Jim Knopf

danke Frank :-)

die Karten dort kannte ich schon. Ich fürchte aber, dass die Auflösung von 1752 x 1752 nicht ausreichen wird.

Frank

Quote from: Jim Knopf on December 26, 2016, 06:20:56 PM
...
die Karten dort kannte ich schon. Ich fürchte aber, dass die Auflösung von 1752 x 1752 nicht ausreichen wird.

eine Bilddatei lässt sich auch vergrößern, zumindest in der Theorie

Auflösung erhöhen und dann vergrößern

in wie weit das Ergebnis dann hilft und wie viel Nacharbeit anfällt kann ich nicht sagen

Jim Knopf


Frank

Germany_WS_3504.zip ~3 MByte

die Karte auf 3504 vergrößert

mit Grundwasser -5 bei Version 112.3 sieht es ganz ordentlich aus ( Kurztest )