Author Topic: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?  (Read 1232 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline IntaTrans Corp.

Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?
« on: July 13, 2016, 02:43:44 PM »
Hallo, also habe eine  Neues Spiel mit pak 128 German angefangen. Alles lief gut, bis ich einen Bauernhof an eine Zuckerrübenfabrik angeschlossen habe. Seit dem Stürzt das Spiel immer ab, wenn ich egal was für einen Lkw zum Bauernhof schicken will.

Es stürzt auch ab wenn ich versuche die Station abzureissen. Es sind zwei Laderampen. Sobald ich die Letzte abreisse stürzt es ab. Egal in welcher Reihenfolge ich es versuche.

Wenn ich Versuche als Öffentliche Hand den Bauernhof abzureissen Stürzt das Spiel auch ab.

Wenn ich eine Neue Station an den Bauernhof baue und anfahren will stürzt es auch ab ?! Was ist das :/ kann mir jemand helfen ? Die Karte ist so schön... aber so kann ich nicht weiterspielen.

Offline IntaTrans Corp.

Re: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ? *Update*
« Reply #1 on: July 13, 2016, 05:15:44 PM »
Jetzt habe ich eine Neue Karte gestartet und dasselbe Problem ?? Bin echt Ratlos.. wieso stürzt das Spiel ab wenn ein Lkw zum Bauernhof will und die Fabrik beliefern will ?! ...  :o ::'( ::'( ::'(


Egal was für eine Karte ich Starte .. der Lkw weigert sich den Bauernhof anzufahren.. ohne das das das Spiel abstürzt.. ?!  :redx: :question:

Ist das nur bei der Zuckerfabrik so oder etwa auch bei anderen Fabriken ?? So macht das keinen Spass.. dann brauch ich ja gar nicht spielen , wenn iwann aufeinmal die nächste Fabrik rumzickt.. :( ganze Spielzeit für umsonst.

Offline Frank

Re: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?
« Reply #2 on: July 13, 2016, 08:41:02 PM »
Das dürfte ein Bug ( zu viele Warendateien ) in Deiner verwendeten Version sein.

Entweder löschst Du einige Good-Dateien oder benutzt die Version 120.1.3.

Offline IntaTrans Corp.

Re: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?
« Reply #3 on: July 13, 2016, 10:25:52 PM »
Zu viele Warendateien ? Verstehe ich nicht wirklich. Hab jetzt Entdeckt das es Simutrans auf Steam gibt.. :D das is ja mal klasse. Vor allem wegen Updates oder Pak dateien. Mhm Ich versuche es mal mit der Steam Version die glaub ich der Version Entspricht, ob es jetzt geht oder noch immer einen Fehler gibt.

Offline Frank

Re: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?
« Reply #4 on: July 13, 2016, 10:34:10 PM »
Das pak128.german hat schlicht zu viele Waren an Bord und das verkraftet Deine verwendete Simutrans-Version nicht und stürzt dann ab.

siehe Game crashes when deliver a specific good

Da aber nicht alle Waren ( good.*.pak ) benutzt werden zur Zeit kann man auch 5 oder so löschen und Simutrans stürzt nicht mehr ab.

Sollte man dabei eine erwischen die doch benötigt wird, wird Simutrans mit einer entsprechenden Meldung beendet.

Offline IntaTrans Corp.

Re: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?
« Reply #5 on: July 14, 2016, 03:19:19 PM »
Zuviele Waren "Gruppen" :D ... ? Und das in einem Linien Simulator  :P  Also mit der Steam Version geht es.. , läuft anbei bemerkt auch wesentlich Flüssiger <.< wer immer das schuld ist , gut gemacht!

Offline NNW

Re: Spiel Stürzt Regelmässig ab Bug ?
« Reply #6 on: July 15, 2016, 08:40:18 AM »
Dass war ein Bug in einer vorherigen Revision von Simutrans. Ist mit 7753 behoben.