News:

Simutrans Tools
Know our tools that can help you to create add-ons, install and customize Simutrans.

Wie erstellt man .pak-Dateien mit der Online Dat-Erstellung?

Started by emuricdo, September 18, 2020, 12:40:40 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

emuricdo

Ich arbeite mich zurzeit in die Erstellung von Inhalten für Simutrans ein und habe versucht, dafür die Online Dat-Erstellung zu verwenden.
https://simutrans-germany.com/online_dat/?page=home
Wenn ich allerdings auf "dat-Datei speichern und pak-Datei erstellen" klicke, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, auf der zwar die Inhalte der .dat-Datei vorhanden sind, allerdings kein Link zum Herunterladen der .pak.Datei vorhanden ist.
Deswegen möchte ich fragen, wie ich da weiter vorgehen muss, um die .pak-Datei zu erhalten, da ich an der Stelle, wo man die .pak-Datei anscheinend herunterladen könnte, nur ein writing file /tmp/vehicle.test_1.pak ohne Link habe.

pumuckl999

Kurz getestet, funktioniert bei mir. Gibt link zur pak, dat und png:


Irgendwas an Optionen in der Eingabemaske vergessen oder kein Bild hochgeladen?

emuricdo

Ich habe eine Grafik hochgeladen und alle Optionen ausgefüllt. Seltsamerweise fehlt da trotzdem der entsprechende Link.

Andarix

Häufigstes Problem sind Sonderzeichen in den Objekt-/Dateinamen.

emuricdo

Jetzt funktioniert es. Vielen lieben Dank für die Hilfe.