News:

Simutrans Sites
Know our official sites. Find tools and resources for Simutrans.

Fatal Error/intercity roads

Started by Jop, October 01, 2023, 09:40:19 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jop

Hi,

nach etwa einem Jahr Pause habe ich heute wieder an meiner Simu-Stadt basteln wollen.
Der letzte Speicherstand lässt sich aber nicht laden, es erscheint eine Fehlermeldung:

FATAL ERROR: settings_t::rdwr() - Too many (8448) intercity roads!

Meine google-Suche führte mich hierher und legte mir zunächst nahe, die Dateinen "settings.xml" und "default.sve" zu löschen. Der Fehler bleibt aber erhalten.

Ein älterer Speicherstand derselben Stadt von 2021 funktioniert dagegen fehlerlos.

Ich spiele mit dem PAK128.german. Dürfte meines Wissens auch die aktuelle Version sein.

Ist der Speicherstand noch irgendwie zu retten? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich zuletzt ein Fußballstadion samt S-Bahn-Verbindung dorthin gebaut habe. Der noch spielbare Stand ist ohne Fußballstadion.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Jop

Okay, bevor sich darüber noch einige User den Kopf zerbrechen: Der Fehler saß, wie immer, vor dem Rechner...

Ich hatte den letzten Spielstand mit einer alten Version zu öffnen versucht. Nachdem mir der einmalige Geistesblitz gekommen ist, es doch mal mit der aktuellen Version zu probieren, ging es dann auch tadellos.  ;D

Ich danke trotzdem für die wenn auch nur kleine Aufmerksamkeit. ^^