News:

Simutrans.com Portal
Our Simutrans site. You can find everything about Simutrans from here.

Fatal Error #2

Started by OpaZockt, April 02, 2022, 07:23:32 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

OpaZockt

Ich mal wieder,
habe seit geraumer Zeit habe ich mal wieder einen Fatal Error.

FATAL ERROR: weighted_vector_tpl<T>::index_of() - not contained
Aborting program execution ...

For help with this error or to file a bug report please see the Simutrans forum at
https://forum.simutrans.com
PRESS ANY KEY

Dieser tritt jedes mal auf wenn ich Speichern möchte...
Jemand eine Idee?

Andarix

2 Möglichkeiten

a) kein Speicherplatz/Zugriff auf den Speicherplatz
b) unerlaubte Zeichen im Dateinamen

Je nach System kann es auch an der Pfadlänge liegen.

In den Entwicklerversionen von Feb./März gab es Pfadfehler. Um das zu bewerten fehlt die Versionsangabe.

Ohne Versionsangaben sind solche Meldungen eh wertlos.

OpaZockt

a) hat in den 134 Folgen die davor aufgenommen habe bisher immer Funktioniert. Prüfe ich aber noch mal
b) Titel war einfach nur Simu135 Ich denke das sollten keine Sonderzeichen sein

Version: Steam 123.0 - Frozen @ version123.0

OpaZockt

Zur Eingrenzung des Fehlers:

Er tritt immer auf wenn ich eine Stadt abgerissen habe und dann Speichern möchte

prissi

Kannst du mal ein Nightly probieren? Ich habe den Fehler nicht reproduzieren koennen.

Siehe: https://nightly.simutrans.com/

Andarix

Quote from: OpaZockt on April 02, 2022, 08:00:50 AM
...
Er tritt immer auf wenn ich eine Stadt abgerissen habe und dann Speichern möchte

Was hast Du da abgerissen?

Nur das Rathaus oder die gesamte Stadtfläche? Und gibt es Fabriken, die Arbeiter aus dieser Stadt wollen?

Yona-TYT

I had this problem before, it happens when I try to save with the name generated on my system "/home/yonatyt/Documentos/simutrans/pak64.german/demo".