News:

Use the "Forum Search"
It may help you to find anything in the forum ;).

Deutsches Forum registrieren

Started by MobileGlotze, November 17, 2021, 08:24:43 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

MobileGlotze

Ich möchte im deutschen Forum mich registrieren bzw meinen altem Account reaktivieren. Aber das Forum will jedes mal, dass ich einen Code aus einem Bild eingeben, doch wird mir nie, nie ein Bild angezeigt. Getestet mit Handy und am PC.

makie

QuoteDer Verifizierungscode des Bildes war falsch. Bitte gib den Code genau so ein, wie er im Bild erscheint.
Bestätige, registrieren geht nicht mehr. :-[

Deshalb bekommen wir seit 08.08.2021 keinen Spam mehr.  ;D

Muss Prissi beim neu aufsetzen des Forums etwas übersehen haben.

Wir haben eigentlich nur eine Rechenaufgabe als Sicherheitsabfrage. Es gibt kein Bild.

MobileGlotze

Der will von mir ständig ein Bild... oder doch einen Code? Wie quch immer, beides wird mir nicht angezeigt  ;D

makie

Das ist gemein, wenn man das Kontakt-Formular verwenden will (um sich zu beschweren) , dann kommt auch diese Fehlermeldung.

@MobileGlotze
Ich bin Admin im deutschen Forum, aber wie ich dir helfen könnte weiß ich nicht. Möchte auch nicht blind an den Einstellungen drehen, sonst mach ich da noch etwas kaputt.
Allenfalls manuell könnte ich einen Benutzer anlegen.

Aber Prissi wird das hier morgen lesen. Hoffe der bekommt das wieder hin.

Und danke für den Hinweis

MobileGlotze

Gerne doch :)

Könntest du einfach das PW von meinem bisher bestehenden Account ändern und mir hier via PN schicken?

Er heißt "Cerche" im deutschen Forum.

Pascallok

Ich habe seit Jahren gut getan, dass ich bereits gehört hat.
Ich brauche mal Reaktivierungsmaßnahmen und Registrierungsregeln zu passen.
Und denke mal, dass letzte Jahre beim Vorfälle angezeigt und vermutlich mehr Chinesen
zu betrügen sollte nicht registrieren lassen.
Doch hat ich Idee ausgedacht, dass beim Eintrag müsse Schutz vor Betrug stehe und will dafür
zeigen wo hat Benutzer beim Betrugsvorfall würde immer gelöscht werden.
Da hat sich als Vorsteher vom Forum war ich sehr gut wachsam getan, dass kein Betrug im Forum steht.
Die Reaktivierungsmaßnahmen werden sich geben, wo Anmelden getätigt sein und müssen wir Kennwort richtig finden.
Ein Nutzer wird reaktiviert durch Anmeldungsanfrage und dann geht wieder im Forum-Einsatz.
Pascal würde danken, mich Interesse zu zeigen und sehen wir bald im Forum wieder da, dass Nutzer wenn wieder da ist.

Viele Grüße von Pascal

Gotthardlok

Aktueller Stand: Freischaltung der Aktivierung unmöglich - glaube, das ganze Nachrichtensystem auf dem Forum ist ausser Betrieb.

Andarix

mmh, E-Mail wurde quasi im April abgeschalten, keine Ahnung wie da inzwischen der Stand ist

https://simutrans-forum.de/mybb/showthread.php?tid=9256&pid=121462#pid121462 letzter Post

Schick am besten prissi oder makie hier eine Nachricht.

prissi

Ich kann von dem Server praktisch keine EMails versenden. Dreimal versucht und dreimal ist mein Server auf einer offenen Relaisliste gelandet weil nach einem automatischen Update wieder alles auf default landete.

Email auf einem eignenen Server scheint reichlich kompliziert zu sein, wenn es keine Spamschleuder werden soll. Ich habe nach den drei Versuchen aufgeben, aber ich habe heute nochmal exim4 installiert und freigeschaltet.

Wenn das wieder eine Spamschleuder wird, dann gebe ich auf.

Andarix

Eigene E-Mail-Server zu betreiben ist nicht trivial heutzutage.

um nicht zu sagen ein hoffnungsloses Unterfangen für Otto Normal User

https://www.heise.de/select/ct/2023/24/2326112181092498742

prissi

Naja, eine Testmail habe ich bekommen. Userregistrierung scheint auch zu gehen.

Gotthardlok

prissi hat es wieder einmal hinbekommen!