Author Topic: Welches PAK?  (Read 5226 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

NobbZ

  • Guest
Welches PAK?
« on: February 26, 2011, 12:05:09 PM »
Hi Leute!

Ich habe simutrans aus dem Ubuntu Repository installiert und würde jetzt gerne wissen, wie ich herausfinden kann welches Pak benutzt wird, um mal so langsam meinen ganzen Problemem etwas zielgerichteter auf die Sprünge kommen zu können.

Im Moment ist es leider so, daß ich, egal was ich mache, binnen weniger Monate Bankrott gehe, weil die Betriebskosten irgendwie höher sind als meine verdienste...

Vielen Dank im Vorraus
NobbZ

Offline Frank

Re: Welches PAK?
« Reply #1 on: February 26, 2011, 04:38:59 PM »
Über das Repository dürfte pak64 ( Standard ) installiert werden.

Ansonsten wäre eine Versionsangabe hilfreich.

Bzw. einfach mal speichern ( Shift + s ) und dann auf Laden ( Shift + l ) gehen. Das Grafikset steht dann hinter dem Namen der gespeicherten Karte.

Sollte dann so aussehen http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/tiki-index.php?page=de_laden_und_speichern#nderungen_ab_Version_0.99.08

Kannst auch versuchen hier per Grafik das richtige zu finden.
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/tiki-index.php?page=de_paksets

zwecks Pleite gehen könnte auch diese Seite helfen
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/tiki-index.php?page=de_TT_Schwierigkeitsgrad

Wobei es inzwischen 2 Optionen im Spiel gibt.

Zum einen ohne Bankrott ( entspricht -freeplay ) in der Spielerliste ( k ) zu finden. Über die Spielerliste lässt sich das im laufenden Spiel umschalten.

Zum anderen gibt es die Option Anfängermodus im neue Welt Dialog seit Version 0.110.0.0 wider.

NobbZ

  • Guest
Re: Welches PAK?
« Reply #2 on: February 27, 2011, 12:43:31 AM »
Im Laden Dialog steht einfach nur "PAK". Das mit dem Freeplay habe ich dank der Videotutorials auf Youtube bereits herausgefunden.

Aber ich komme dann auch gleich zur nächsten Frage :D Wohin kann ich andere Paks kopieren?

Und wie mache ich unter Ubuntu am besten ein Update? Die Version aus dem Repo ist 102.2.2, aktuell wäre ja 110, oder? Zur Not könnte ich zwar im Userverzeichniss installieren, aber wie gesagt, zur Not...

Offline Dwachs

  • DevTeam, Coder/patcher
  • Administrator
  • *
  • Posts: 4279
  • Total likes: 195
  • Helpful: 149
  • Languages: EN, DE, AT
Re: Welches PAK?
« Reply #3 on: February 27, 2011, 11:06:26 AM »
du brauchst simutrans gar nicht zu installieren: einfach die Programmdatei in das Verzechnis kopieren, wo du simutrans starten moechtest.

Pak = Pak64
Parsley, sage, rosemary, and maggikraut.

Offline mobo

Re: Welches PAK?
« Reply #4 on: February 27, 2011, 01:00:28 PM »

Aber ich komme dann auch gleich zur nächsten Frage :D Wohin kann ich andere Paks kopieren?


Dahin wo die bisherigen auch sind; die pak-dateien befinden sich in dem Ordner "Pak" der auch in einem Ordner liegt - wahrscheinlich im Ordner "Simutrans". dort kannst du weitere Ordner mit anderen Paksets reinkopieren z.B. "pak128", dann kannst du beim Starten auswählen welches pakset du spielen willst.