The International Simutrans Forum

 

Author Topic: Transporterlöse zu niedrig  (Read 6517 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

grasground

  • Guest
Transporterlöse zu niedrig
« on: January 04, 2009, 09:02:25 PM »
Hallo,

ich frage mich manchmal, was all die schönen Fahrzeuge sollen, wenn man sie doch nicht einsetzen kann, weil sie schlicht zu teuer sind und der Transport eigentlich nur in den roten Zahlen landet.

Offline Frank

  • Inactive/Retired
  • *
  • Posts: 1431
  • Languages: DE
Re: Transporterlöse zu niedrig
« Reply #1 on: January 04, 2009, 09:16:12 PM »
Bei über 10 Grafiksets und etlichen Versionen von jedem Set und Simutrans, wäre eine genauere Versionsangabe hilfreich.

grasground

  • Guest
Re: Transporterlöse zu niedrig
« Reply #2 on: January 04, 2009, 11:02:37 PM »
Stimmt, Also: Simutrans 100, Pak 128, Version 1.4.3 (also wohl das neueste)

Offline Beder

  • *
  • Posts: 18
Re: Transporterlöse zu niedrig
« Reply #3 on: January 05, 2009, 11:18:43 AM »
Pak 128 ?

Ähm da gibts so ne nette Formel mit der du ausrechnen kannst, was eine lok maximal ziehen kann. Rechne dir mal aus was deine Loks so ziehen können und hänge nur die Lok hin die beim voll beladenen Zug möglichst maximal ausgelastet ist. Wenn du eine 7000kw Lok vor einen einzigen Kohlewagen stellst isses klar, dass da kein Geld gemacht wird.
Desweiteren MUSST du bei Pak 128 ne hohe Mindestbeladung einstellen. Ich glaub erst bei mehr als 50% Beladung fährt dein Zug verlustfrei

Aber nagel mich nicht darauf fest ;-)

grasground

  • Guest
Re: Transporterlöse zu niedrig
« Reply #4 on: January 05, 2009, 11:55:21 AM »
Meine Flugzeuge, Züge und Schiffe verkehren in der Regel nur mit 100%iger Zuladung. Die Züge sind so lang, dass ich sieben Bahnhofsfelder dafür brauche. Aber in der Regel lässt sich eine leere Rückfahrt nicht vermeiden. Und manche Flugzeuge und Schiffe (sowohl Passagier als auch Waren) fahren auch bei 100%iger Füllung im Verlustbereich. Leerfahrten lassen sich nicht vermeiden - oder was soll man z. B. mit einem Tanker zur Ölbohrinsel schaffen?

Offline Beder

  • *
  • Posts: 18
Re: Transporterlöse zu niedrig
« Reply #5 on: January 05, 2009, 12:00:51 PM »
mmh.. also was ein Problem sein könnte: Züge werden nach der Diagonalen entfernung bezahlt.. d.h. für die kürzeste Strecke kriegst am meisten geld... wenn du große Umwege fährst, machst du Minus

Desweiteren musst mal schaun beim Speedbonus... eventuell hast du bei den Waren, die viel Speedbonus geben zu langsame loks.. d.h. machst da nicht richtig viel geld ;-)

Bei den Flugzeugen isses so ne Sache: Wenn du in späten Jahren startest, dir aber noch kein Flugzeug für 900000 leisten kannst, kaufst du dir n kleines billiges. Das erhält aber keinen Speedbonus und fliegt also nur im Minusbereich.
Warte einfach bis ein neues pak 128 rauskommt, das wieder gescheit spielbar ist. Das derzeitige ist schon so veraltet. Gerne kannst du im Englsichen Teil mithelfen, das pak 128 weiterzuentwickeln. :-)

Offline wernieman

  • Devotees (Inactive)
  • *
  • Posts: 713
    • Werniemans-Webside (only German)
Re: Transporterlöse zu niedrig
« Reply #6 on: January 08, 2009, 06:57:03 PM »
Im Aktuellsten nightly vom PAK 128 sind deshalb z.B. die Züge schon überarbeitet worde. Sovern ich weiß, wird an iner Gesammtverbeserung gearbeitet ...