The International Simutrans Forum

 

Author Topic: pak64.german - S-Flachwagen für kombinierten Verkehr  (Read 6835 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

einself

  • Guest
pak64.german - S-Flachwagen für kombinierten Verkehr
« on: September 12, 2009, 03:18:28 PM »
Hallo,

nachdem die Containerwagen auf Zustimmung gestoßen sind, würde ich sie gerne allen zur Verfügung stellen. Bisher habe ich folgende DAT-Datei dafür verwendet:

obj=vehicle
name=Containerwagen - Hamburg Süd
waytype=track
freight=Moebel
payload=60
speed=120
weight=20
cost=6000000
RunningCost=200
intro_year=1980
intro_month=11
length=10

Bei den Kosten und den Laufkosten bin ich mir nicht sicher, was für Werte würdet ihr da vorschlagen, damit es einigermassen ausgeglichen ist im Spiel?

Grüße,
einself

Offline Frank

  • Inactive/Retired
  • *
  • Posts: 1431
  • Languages: DE
Re: pak64.german - S-Flachwagen für kombinierten Verkehr
« Reply #1 on: September 12, 2009, 04:28:06 PM »
die jetzigen Güterwagen für Stückgut sind so berechnet:

Betriebskosten = ( Kapazität * 0,55 ) / 15

die 0,55 sind der Frachtpreis der Chemikalien, die den niedrigsten Frachtpreis bei den Stückgütern haben

Preis = Kapazität * Betriebskosten * Einführungsjahr / 1000 * ( km/h / 2 )


Bitte den Namen ändern. Keine Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute.

Reines Ascii macht die wenigsten Probleme.
« Last Edit: September 12, 2009, 04:33:52 PM by Frank »

einself

  • Guest
Re: pak64.german - S-Flachwagen für kombinierten Verkehr
« Reply #2 on: September 24, 2009, 02:28:31 AM »
Die Mängel von Frank habe ich alle behoben. Für die Kapazität der einzelnen Wagons habe ich das max. Zuladungsgewicht genommen und es durch das höchste Stückgutgewicht (700kg) geteilt.

Ansonsten viel Spaß mit den Wagen! Falls noch andere Farben und Zusammensetzungen gewünscht sind kann ich das gerne machen. Auch wenn jemand den Container weiterverwenden will kann ich den gerne zur Verfügung stellen.

Grüße,
einself